Australien Part 2

So, nachdem ich mich von der Kängurugrippe erholt hatte, wurde dann auch schon bald mal Weihnachten gefeiert. Wir hatten im Hostel einen ziemlich grossen Weihnachtslunch, der mit einigen Bieren und Gläsern mit Wein abgerundet wurde. Dann ging die Reise schon weiter nach Melbourne. Wir haben zu dritt in Adelaide einen Suzuki Swift gemietet und sind damit innerhalb von 2 Tagen über die Great Ocean Road nach Melbourne gedüst. Der grösste Teil der Strecke geht der Küste entlang und bietet einen sehr eindrücklichen Blick auf die sandfarbenen Klippen und auf die langen Strände. Die erste Nacht haben wir in einem kleinen Städtchen verbracht und haben dabei mit Pizza und Bier einen sehr schönen Sonnenuntergang am Strand erlebt. Am zweiten Tag der Tour sind wir ganz gemütlich gefahren und haben dabei ziemlich oft angehalten um ein paar Fotos zu schiessen. Wir wollten dann auch noch den ältesten Leuchtturm Australiens besichtigen, jedoch war der Eintritt zu unserer Enttäuschung ziemlich hoch. Dafür wurden wir auf dem Rückweg mit etwas anderem belohnt, auf der ganzen Strecke waren wilde Koalabären auf den Bäumen zu sehen, so hatte sich dann am Ende diese Extrafahrt doch ziemlich gelohnt. Am Abend wollten wir ausserhalb von Melbourne übernachten, um dann am nächsten Tag am morgen in der Stadt zu sein, jedoch waren alle Zimmer besetzt, so beschlossen wir doch noch am Abend nach Melbourne zu gehen. In Melbourne habe ich 5 Tage verbracht, unteranderem auch den Silvester. Diesen haben wir dann auch ziemlich ausgiebig mit so 80 Leuten bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. In unserer Hostelbar konnten wir für 25 Franken den ganzen Abend gratis Wein & Bier trinken, dieses Angebot habe ich dann auch rege benutzt, meine getrunkenen Biere kann man knapp nicht mehr von einer Hand abzählen… 🙂 Sonst gibt es eigentlich aus Melbourne gar nicht mehr viel zu erzählen, bin da ziemlich viel herumgelaufen, habe es aber leider verpasst Fotos zu machen, daher gibt es aus Melbourne nichts zu sehen. Ich habe mich da noch mit 2 Fischerruten eingedeckt, da ich gehört hatte, dass diese in Neuseeland ziemlich teuer sind, ich da aber ein paar schöne Forellen aus den Flüssen zupfen will. Am 2. Januar habe ich mich dann Richtung Auckland (ja Schwesterlein, das ist in Neuseeland) aufgemacht. Dort habe ich 4 Tage damit verbracht, einen erschwinglichen Camper zu finden, um damit die Strassen unsicher zu machen. Doch daraus wurde leider nichts, entweder waren die Camper ausgebucht oder viel zu teuer. Ich habe mir dann einen schönen Plan B überlegt; von Neuseeland zuerst für 3.5 Wochen nach Fidschi zu fliegen und dann wieder nach Neuseeland zurück wenn hoffentlich was frei ist, denn Neuseeland will ich nicht mit dem Bus erkunden, sonst werde ich es halt später mal nachholen (bin ja noch jung). Ja, so habe ich dann Neuseeland am 6. Januar bereits wieder verlassen, ab in den Pazifik auf die Fidschi-Inseln, jupiiiiiii.

DSC02597 DSC02502 DSC02458 DSC02411 DSC02405 DSC02583 DSC02622 DSC02615 DSC02610 DSC02608 DSC02600 DSC02554 DSC02545 DSC02531 DSC02527 DSC02522 DSC02513 DSC02507 DSC02498 DSC02494 DSC02486 DSC02483 DSC02480 DSC02468 DSC02467 DSC02456  DSC02401

This entry was posted in Reise 2009/10. Bookmark the permalink.